Skifreizeit ins Kaunertal 2024 - Ein Reisebericht

In der ersten Osterferienwoche machte sich der Skiclub Schmallenberg auf den Weg ins Kaunertal. 35 motivierte Skifahrer und Snowboarder trafen sich samstagsmorgens an der Stadthalle und bepackten den großen Reisebus. Ohne Zwischenfälle kam der Bus nach 12 Stunden Fahrt im Kaunertal an. Zum ersten Mal ging es nicht in die etablierte Sportpension Raich, sondern in ein neues Hotel, das Hotel Gsallbach. Damit ging eine 30 Jährige Tradition zu Ende. Die Woche hat allerdings gezeigt, dass das neue Hotel und der Skiclub Schmallenberg sehr gut miteinander harmonisieren.

Jeden Morgen fuhr der Reisebus die atemberaubende Strecke vom Tal, vorbei am Kaunertaler Stausee, durch die zahlreichen Kurven bis hoch zum Gletscher. Mit dabei der neue Busfahrer „Frankie“, der sich ebenfalls stark empfohlen hat und seinen Gästen so einen unvergessenen Urlaub ermöglichte. Einen Tag wurde das Skigebiet Fendels angefahren, da die Gletscherstraße gesperrt war.

Abends spielten Jung und Alt Spiele, hörten Musik, unterhielten sich und hatten gesellige Stunden.

So ging wieder einmal eine tolle Gemeinschaftsfahrt zu Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.