Vereinsmeisterschaften und traditioneller Fackellauf

Wir haben das perfekte Winterwetter Mitte Januar genutzt - nicht nur um den Ski-Nachwuchs in der Skischule zu begrüßen - sondern auch um die Vereinsmeisterschaften und den traditionellen Fackellauf durchzuführen.

Strahlend blauer Himmel, Temperaturen jenseits des Gefrierpunkts und dazu der Naturschnee der vergangenen Tage - perfekte Bedingungen für die Alpinen Vereinsmeisterschaften des Skiclub Schmallenberg 1909 e.V. am Samstag, 20. Januar 2024.

46 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 4 und 50 Jahren gingen an den Start. Vereinsmeisterin wurde mit einer Bestzeit von 41,29 Sekunden die 17-jährige Julia Vonnahme. Felix Mönig fuhr die 700 Meter lange Strecke in 39,05 Sekunden und wurde damit Vereinsmeister.

Im Vordergrund stand für alle Teilnehmenden sowie die Organisatoren natürlich der Spaß - genauso wie beim traditionellen Fackellauf, der am Sonntag nach dem Liftbetrieb stattfand. 50 Kinder und Jugendliche fuhren mit Fackeln eine tolle Choreographie, die sogar mit einer Drohne gefilmt wurde und auf Instagram unter https://www.instagram.com/skiclub_schmallenberg/ anzusehen ist. Der Skiclub Schmallenberg freut sich über ein erfolgreiches Wochenende am Höhenlift und dankt allen Helfern sowie den Mitgliedern für die rege Teilnahme.